NETZWERK blaugelb

NETZWERKblaugelb

vernetzen

Hast Du Interesse, mehr über das Konzept des NETZWERK blaugelb zu erfahren, dann schau hier rein.

Das NETZWERK blaugelb wird durch den Arbeitskreis NETZWERK getragen, der sich über die Weiterentwicklung Gedanken macht.

Zurzeit arbeiten acht Personen im Kernteam (Arbeitskreis NETZWERK) an der Entwicklung und Weiterführung des NETZWERK blaugelb.

Auf dieser Seite stellen wir Dir das Kernteam genauer vor.

Hast Du Fragen an uns, Interesse im Kernteam mitzuarbeiten oder einfach tolle Ideen, die Du uns mitteilen möchtest? Dann schreib’ uns doch bitte!

Wir freuen uns auf Dich!

Dein Arbeitskreis NETZWERK

Joschko - Basel

Umweltingenieur

Mit dem NETZWERK möchte ich gerne mit anderen Pfadis in Kontakt bleiben und dem BdP weiterhin zur Seite stehen.

Maike - Berlin

Organisationsentwicklerin

Unsere Vernetzung ist eine wichtige Ressource für den Bund, aber auch für unsere Gesellschaft.

Johannes - Schonach

Förster

Ich freue mich, wenn wir Kontakte zwischen den Pfadigenerationen herstellen und uns gegenseitig unterstützen können.

Wiebke - Bremen

Berufsschullehrerin

Das Wissen über das Knowhow & Können das im BdP steckt, motivieren mich mich im NETZWERK Team zu engagieren.

Oli - Hamburg

Schiffbauingenieur

Aus meiner aktiven Pfadfinderzeit sind mir viele gute Freunde geblieben. Es könnten sicherlich noch mehr sein. Das motiviert mich, dieses Netzwerk voranzutreiben.

Melli - München

Kommunikations-Trainerin

Das NETZWERK liegt mir sehr am Herzen weil ich den Spruch: „Einmal Pfadfinder, immer Pfadfinder“ einfach weiter leben und umsetzen möchte.

Markus - Frankfurt

Wetterfrosch

Die Lust am Ausprobieren und das Selbstvertrauen es einfach einmal anzupacken, kommt - glaube ich - ganz stark aus meiner aktiven Zeit als Pfadfinder. Und das bringe ich auch gerne ins NETZWERK ein.

Nena - Bubenbach

Familienreferentin

Der BdP ist meine zweite Familie, schon immer. Wie das so ist mit Familien, sieht man sich mal mehr, mal weniger, aber man hält immer zusammen. Das Netzwerk blaugelb wird unser Kleber sein.